Solutions

Mechanical engineering


Increase productivity and efficiency

By networking the entire value chain on one platform, you can automate business processes and increase your productivity and efficiency.

Recognize your turnover potential in sales

With the sales pipeline of the Service Champion you experience new possibilities in sales. Report sales KPIs at the touch of a button and realistically estimate your sales potential through the sales pipeline. Focus on particularly promising leads and increase your sales. Discover strengths and weaknesses in the sales team and optimize your skills.

Differentiate yourself by an excellent service

Excellent customer service sets you apart from your competitors. The Service Champion offers you a 360-degree customer view and a top-structured helpdesk. Service Assignements can be triggered by the Helpdesk at the push of a button and transmitted to the field technicians without errors. Reliable, well-informed field technicians and timely maintenance worldwide considerably reduce the "down" times of machines. Thanks to the prompt billing of corrective and preventive maintenance work, fewer questions arise on the customer side. Customers are satisfied and buy again. Thanks to error-free and precise work orders and reports, no more money is lost. The service for repairs and maintenance also increases turnover. The transparency that has been created also makes it possible to maintain a high level of quality management (CIP, Six Sigma, 8D) in complex environments.

Create transparency along the entire value chain

If you use the Service Champion, you will experience a lot of security through transparency. You can better estimate sales, identify storage or production bottlenecks at an early stage, make optimal operational planning and identify quality defects very quickly. You gain time for the essentials!

Event Veranstaltung

Communicate effectively

Events can be marketed by the Service Champion according to the target group. Plan the communication before and after the event and start optimal campaigns at the touch of a button. You realize how well your communication works and can take action at any time. Manage your participant lists and communicate in a targeted manner.

Achieve the "Best Participant Experience"

Event participants can simply log in and out on the Web. You will receive an immediate response to specific inquiries and can prepare individually for the event.

Organise your event, no matter where you are

Tasks can easily be delegated and coordinated to employees. Important tasks are quickly noticed and urgencies can be prevented. The mobile availability of the tool makes collaboration much easier. Enquiries and tasks can also be handled on the smartphone while on the move. Required information is available at all times.

Retail

Deepen your quality management

Turn data into information and gain valuable knowledge for quality improvement. In addition, you can send questionnaires online and shine through relevant questions.

Automate Contracts

Generate contracts with the Service Champion at the push of a button. You save a lot of time and work error-free. Also search less and find quickly. The ready-made templates are linked to the database and are filled automatically. The documentation is 100% traceable. Only a small amount of information needs to be entered. The contracts can be accessed from anywhere, even while on the move with a smartphone.

Triage inquiries of any kind

Hotlines and helpdesks are easy to manage with the Champion service. No request is lost. You triage the calls effortlessly, even in a team of part-time employees, and can access fully documented client dossiers at any time.

Manage accounts payable

Especially in health care, billing is particularly complicated. With the Service Champion you will automatically be reminded of pending incoming payments and will issue reminders in a timely manner.

Retail

Have a 360 degree view on your customers

See all customer data and history at a glance. In addition to the traditional customer data, you can enter comments on which products were purchased when, and any warranty work carried out is also documented. You know your customers across all employees. Respond appropriately to questions and give the customer the feeling of being in good hands. Forward the customers to the appropriate place with the required information for the responsible person. The result is a continuous flow of information that inspires customers and saves time for everyone involved.

Plan your employees effectively

Save money by effectively scheduling your employees' assignments. Different locations and different peak hours in the branches require a changing number of employees. Also, the qualifications to be offered vary over the week and opening times. The same goes for helpdesk requests. Measure the customer flows or inquiries and have them displayed on dashboards. Over time, they receive the information they need to plan effectively.

Create individual shopping experiences

With personalized marketing campaigns you communicate completely individually and fully automatically with your customers and prospects. You can measure the reactions to your advertising messages and specifically promote actual purchases. You recognize the effectiveness of your measures and get to know your clientele better. The handling of credits and returns is easy. Everything is documented and the customer care runs flawlessly from the order to the invoicing.

Gain valuable insights through transparency

Excellent reporting prevents overcrowded warehouses and bottlenecks in shipments. You recognize exciting clusters within your target groups and keep your promises. You know the activities of your salespeople and can strengthen weaknesses and build on strengths. You can easily increase your sales even in moving markets without costly data analyses. You are always on time!

Various

«Filling the empty gap!»

Fill in the gaps between your proven systems for end-to-end process solutions. With tailor-made solutions and connections, you optimize your processes, which were implemented long ago.

Map your business model

No matter how innovative your business model is or how often you make changes due to changing market requirements, you have the right solution for end-to-end processes. They shine through an agile organizational culture and are always one step ahead of the times.

Lösungen

Maschinenbau


Steigern Sie die Produktivität und Effizienz

Durch die Vernetzung der ganzen Wertschöpfungskette auf einer Plattform können Sie Geschäftsprozesse automatisieren und Ihre Produktivität und Effizienz steigern.

Erkennen Sie Ihr Umsatzpotential im Verkauf

Mit der Salespipeline vom Service Champion erfahren Sie neue Möglichkeiten im Verkauf. Berichten Sie Sales-KPIs auf Knopfdruck und schätzen Sie Ihr Umsatzpotenzial durch die Salespipeline realistisch ein.Fokussieren Sie besonders erfolgsversprechende Leads und steigern Sie Ihren Umsatz. Entdecken Sie Stärken un Schwächen im Salesteam und optimieren Sie die Skills.

Differenzieren Sie sich durch einen exzellenten Service

Mit einer exzellenten Kundenbetreuung heben Sie sich von Ihren Konkurrenten ab. Der Service Champion bietet Ihnen eine 360-Grad-Kundensicht und ein top strukturierten Helpdesk. Service Assignements können vom Helpdesk via Knopfdruck ausgelöst werden und den Feldtechnikern fehlerfrei übermittelt werden. Zuverlässige, gut informierte Feldtechniker und zeitgerechte Wartungen weltweit reduzieren die «Down»-Zeiten von Maschinen beträchtlich. Dank der zeitnahen Verrechnung von korrektiven und vorsorglichen Unterhaltsarbeiten entstehen weniger Fragen auf der Kundenseite. Die Kundschaft ist zufrieden und kauft wieder ein. Durch die fehlerfreien und präzisen Arbeitsaufträge und Rapporte geht kein Geld mehr verloren. Mit dem Service für Reparaturen und Wartungen wird zudem der Umsatz gesteigert. Die geschaffene Transparenz ermöglicht zudem ein hochstehendes Qualitätsmanagement (KVP, Six Sigma, 8D) in komplexen Umfeldern.

Schaffen Sie Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Wenn Sie den Service Champion im Einsatz haben, erfahren Sie viel Sicherheit durch Transparenz. Sie können Umsätze besser abschätzen, erkennen frühzeitig Lager- oder Produktionsengpässe, können optimale Einsatzplanungen machen und erkennen Qualitätsmängel sehr schnell. Sie gewinnen an Zeit für das Wesentliche!

Event Veranstalter

Kommunizieren Sie wirkungsvoll

Durch den Service Champion können Events zielgruppengerecht vermarktet werden. Planen Sie die Kommunikation vor und nach dem Event und starten Sie optimale Kampagnen auf Knopfdruck. Sie erkennen, wie gut Ihre Kommunikation funktioniert und können jederzeit Massnahmen ergreifen. Managen Sie Ihre Teilnehmerlisten und kommunizieren Sie gezielt.

Realisieren Sie die «Best Participant Experience»

Die Eventteilnehmer können sich im Web einfach an- und abmelden. Sie erhalten unmittelbar Antwort auf spezielle Anfragen und können sich individuell auf den Event vorbereiten.

Organisieren Sie Ihren Event, egal wo sie sind

Anfallende Aufgaben können mühelos an Mitarbeitende delegiert und koordiniert werden. Wichtige To does fallen schnell auf und Dringlichkeiten können verhindert werden. Die mobile Verfügbarkeit des Tools erleichtert die Zusammenarbeit ungemein. Auch von unterwegs können Anfragen und Aufgaben auf dem Smartphone erledigt werden. Benötigte Informationen sind jederzeit verfügbar.

Gesundheitswesen

Vertiefen Sie Ihr Qualitätsmanagement

Machen Sie aus Daten Informationen und gewinnen Sie wertvolle Kenntnisse für Qualitätssteigerungen. Versenden Sie ausserdem online Fragebögen ganz bequem und brillieren Sie durch treffende Fragen.

Automatisieren Sie das Vertragswesen

Generieren Sie Verträge mit dem Service Champion auf Knopfdruck. Sie sparen viel Zeit und arbeiten fehlerfrei. Auch suchen sie weniger und finden schnell. Die vorgefertigten Templates sind mit der Datenbank verknüpft und befüllen sich automatisch. Die Dokumentation ist zu 100% nachvollziehbar. Nur noch wenige Informationen müssen eingetippt werden. Auf die Verträge kann von überall zugegriffen werden, auch von unterwegs mit dem Smartphone.

Triagieren Sie Anfragen jeglicher Art

Hotlines und Helpdesks managen Sie mit dem Service Champion ganz einfach. Keine Anfrage geht verloren. Sie triagieren die Anfragen mühelos, auch in einem Team von Teilzeitmitarbeitenden und können jederzeit auf komplett dokumentierte Klientendossiers zugreifen.

Managen Sie Kreditoren

Gerade im Gesundheitswesen ist die Rechnungsstellung besonders kompliziert. Mit dem Service Champion werden Sie automatisch an ausstehende Zahlungseingänge erinnert und veranlassen Mahnungen zeitgerecht.

Einzelhandel

Haben Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden

Sehen Sie alle Kundendaten und die Historie auf einen Blick. Neben den herkömmlichen Kundendaten können Sie Kommentare erfassen, welche Produkte wann gekauft wurden und erfolgte Garantiearbeiten sind auch dokumentiert. Sie kennen Ihre Kunden über alle Mitarbeiter hinweg. Reagieren Sie treffend auf Fragen und geben dem Kunden das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Leiten Sie die Kunden an die entsprechende Stelle mit den benötigten Informationen für die verantwortliche Person weiter. Es entsteht ein durchgehender Informationsfluss, welcher die Kunden begeistert und allen Beteiligten viel Zeit spart.

Planen Sir Ihre Mitarbeiter effektive ein

Sparen Sie Geld, indem Sie die Einsätze Ihrer Mitarbeiter effektiv planen. Verschiedene Standorte und unterschiedliche Stosszeiten in den Filialen erfordern eine wechselnde Anzahl Mitarbeiter. Auch die aufzubietenden Qualifikationen fallen über die Woche und Öffnungszeiten hinweg unterschiedlich aus. Das gleiche gilt für Anfragen bei Helpdesks. Messen Sie die Kundenströme bzw. Anfragen und lassen Sie sie sich auf Dashboards anzeigen. Über die Zeit hinweg erhalten sie die benötigten Informationen um effektiv zu planen.

Gestalten Sie individuelle Einkaufserlebnisse

Mit personalisierten Marketingkampagnen kommunizieren Sie ganz individuell und vollautomatisiert mit Ihren Kunden und Interessenten. Sie können die Reaktionen auf Ihre Werbebotschaften messen und gezielt tatsächliche Käufe fördern. Sie erkennen die Wirksamkeit Ihrer Massnahmen und lernen Ihre Kundschaft besser kennen. Der Umgang mit Gutschriften und Retouren fällt Ihnen leicht. Alles ist dokumentiert und von der Bestellung bis hin zur Rechnungsstellung läuft die Kundenbetreuung fehlerfrei.

Gewinnen Sie wertvolle Ertkentnisse durch Transparenz

Durch hervorragende Reportings verhindern Sie überfüllte Lager und Engpässe bei Versänden. Sie erkennen spannende Cluster innerhalb Ihrer Zielgruppen und halten Ihre Versprechen ein. Sie kennen die Tätigkeiten Ihrer Verkäufer und können Schwächen stärken und Stärken weiter ausbauen. Sie steigern Ihre Absätze auch in bewegten Märkten problemlos ohne aufwändige Datenanalysen. Sie sind stets on time!

Diverse

«Filling the empty gap!»

Füllen Sie die Lücken zwischen Ihren bewährten Systemen für durchgängige Prozesslösungen. Mit massgeschneiderten Lösungen und Anbindungen optimieren Sie Ihre Prozesse, welche bereits vor langer Zeit implementiert worden sind.

Bilden Sir Ihr Businessmodell ab

Egal wie innovativ Ihr Businessmodell ist oder wie oft Sie Änderungen wegen wechselnden Marktanforderungen vornehmen, Sie haben die passende Lösung für durchgängige Prozesse. Sie brillieren durch eine agile Organisationskultur und sind der Zeit immer einen Schritt voraus.