Steigern Sie die Produktivität und Effizienz
Durch die Vernetzung der ganzen Wertschöpfungskette auf einer Plattform können Sie Geschäftsprozesse automatisieren und Ihre Produktivität und Effizienz steigern.
Erkennen Sie Ihr Umsatzpotential im Verkauf
Mit der Salespipeline vom Service Champion erfahren Sie neue Möglichkeiten im Verkauf. Berichten Sie Sales-KPIs auf Knopfdruck und schätzen Sie Ihr Umsatzpotenzial durch die Salespipeline realistisch ein.Fokussieren Sie besonders erfolgsversprechende Leads und steigern Sie Ihren Umsatz. Entdecken Sie Stärken un Schwächen im Salesteam und optimieren Sie die Skills.
Differenzieren Sie sich durch einen exzellenten Service
Mit einer exzellenten Kundenbetreuung heben Sie sich von Ihren Konkurrenten ab. Der Service Champion bietet Ihnen eine 360-Grad-Kundensicht und ein top strukturierten Helpdesk. Service Assignements können vom Helpdesk via Knopfdruck ausgelöst werden und den Feldtechnikern fehlerfrei übermittelt werden. Zuverlässige, gut informierte Feldtechniker und zeitgerechte Wartungen weltweit reduzieren die «Down»-Zeiten von Maschinen beträchtlich. Dank der zeitnahen Verrechnung von korrektiven und vorsorglichen Unterhaltsarbeiten entstehen weniger Fragen auf der Kundenseite. Die Kundschaft ist zufrieden und kauft wieder ein. Durch die fehlerfreien und präzisen Arbeitsaufträge und Rapporte geht kein Geld mehr verloren. Mit dem Service für Reparaturen und Wartungen wird zudem der Umsatz gesteigert. Die geschaffene Transparenz ermöglicht zudem ein hochstehendes Qualitätsmanagement (KVP, Six Sigma, 8D) in komplexen Umfeldern.
Schaffen Sie Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette
Wenn Sie den Service Champion im Einsatz haben, erfahren Sie viel Sicherheit durch Transparenz. Sie können Umsätze besser abschätzen, erkennen frühzeitig Lager- oder Produktionsengpässe, können optimale Einsatzplanungen machen und erkennen Qualitätsmängel sehr schnell. Sie gewinnen an Zeit für das Wesentliche!
Kommunizieren Sie wirkungsvoll
Durch den Service Champion können Events zielgruppengerecht vermarktet werden. Planen Sie die Kommunikation vor und nach dem Event und starten Sie optimale Kampagnen auf Knopfdruck. Sie erkennen, wie gut Ihre Kommunikation funktioniert und können jederzeit Massnahmen ergreifen. Managen Sie Ihre Teilnehmerlisten und kommunizieren Sie gezielt.
Realisieren Sie die «Best Participant Experience»
Die Eventteilnehmer können sich im Web einfach an- und abmelden. Sie erhalten unmittelbar Antwort auf spezielle Anfragen und können sich individuell auf den Event vorbereiten.
Organisieren Sie Ihren Event, egal wo sie sind
Anfallende Aufgaben können mühelos an Mitarbeitende delegiert und koordiniert werden. Wichtige fallen schnell auf und Dringlichkeiten können verhindert werden. Die mobile Verfügbarkeit des Tools erleichtert die Zusammenarbeit ungemein. Auch von unterwegs können Anfragen und Aufgaben auf dem Smartphone erledigt werden. Benötigte Informationen sind jederzeit verfügbar.
Vertiefen Sie Ihr Qualitätsmanagement
Automatisieren Sie das Vertragswesen
Triagieren Sie Anfragen jeglicher Art
Hotlines und Helpdesks managen Sie mit dem Service Champion ganz einfach. Keine Anfrage geht verloren. Sie triagieren die Anfragen mühelos, auch in einem Team von Teilzeitmitarbeitenden und können jederzeit auf komplett dokumentierte Klientendossiers zugreifen.
Managen Sie Kreditoren
Gerade im Gesundheitswesen ist die Rechnungsstellung besonders kompliziert. Mit dem Service Champion werden Sie automatisch an ausstehende Zahlungseingänge erinnert und veranlassen Mahnungen zeitgerecht.
Haben Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden
Sehen Sie alle Kundendaten und die Historie auf einen Blick. Neben den herkömmlichen Kundendaten können Sie Kommentare erfassen, welche Produkte wann gekauft wurden und erfolgte Garantiearbeiten sind auch dokumentiert. Sie kennen Ihre Kunden über alle Mitarbeiter hinweg. Reagieren Sie treffend auf Fragen und geben dem Kunden das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Leiten Sie die Kunden an die entsprechende Stelle mit den benötigten Informationen für die verantwortliche Person weiter. Es entsteht ein durchgehender Informationsfluss, welcher die Kunden begeistert und allen Beteiligten viel Zeit spart.
Planen Sir Ihre Mitarbeiter effektive ein
Sparen Sie Geld, indem Sie die Einsätze Ihrer Mitarbeiter effektiv planen. Verschiedene Standorte und unterschiedliche Stosszeiten in den Filialen erfordern eine wechselnde Anzahl Mitarbeiter. Auch die aufzubietenden Qualifikationen fallen über die Woche und Öffnungszeiten hinweg unterschiedlich aus. Das gleiche gilt für Anfragen bei Helpdesks. Messen Sie die Kundenströme bzw. Anfragen und lassen Sie sie sich auf Dashboards anzeigen. Über die Zeit hinweg erhalten sie die benötigten Informationen um effektiv zu planen.
Gestalten Sie individuelle Einkaufserlebnisse
Mit personalisierten Marketingkampagnen kommunizieren Sie ganz individuell und vollautomatisiert mit Ihren Kunden und Interessenten. Sie können die Reaktionen auf Ihre Werbebotschaften messen und gezielt tatsächliche Käufe fördern. Sie erkennen die Wirksamkeit Ihrer Massnahmen und lernen Ihre Kundschaft besser kennen. Der Umgang mit Gutschriften und Retouren fällt Ihnen leicht. Alles ist dokumentiert und von der Bestellung bis hin zur Rechnungsstellung läuft die Kundenbetreuung fehlerfrei.
Gewinnen Sie wertvolle Ertkentnisse durch Transparenz
Durch hervorragende Reportings verhindern Sie überfüllte Lager und Engpässe bei Versänden. Sie erkennen spannende Cluster innerhalb Ihrer Zielgruppen und halten Ihre Versprechen ein. Sie kennen die Tätigkeiten Ihrer Verkäufer und können Schwächen stärken und Stärken weiter ausbauen. Sie steigern Ihre Absätze auch in bewegten Märkten problemlos ohne aufwändige Datenanalysen. Sie sind stets on time!
«Filling the empty gap!»
Füllen Sie die Lücken zwischen Ihren bewährten Systemen für durchgängige Prozesslösungen. Mit massgeschneiderten Lösungen und Anbindungen optimieren Sie Ihre Prozesse, welche bereits vor langer Zeit implementiert worden sind.
Bilden Sir Ihr Businessmodell ab
Egal wie innovativ Ihr Businessmodell ist oder wie oft Sie Änderungen wegen wechselnden Marktanforderungen vornehmen, Sie haben die passende Lösung für durchgängige Prozesse. Sie brillieren durch eine agile Organisationskultur und sind der Zeit immer einen Schritt voraus.