Gestalte deine Zukunft. Lerne aus Erfahrung.

Der SGO-Verein (Verein Schweizerische Gesellschaft für Organisation) hat die 42. Herbsttagung zum Thema „Bereit für den radikalen Wandel? Führung gestalten, Werte neu leben.“ erfolgreich über die Bühne gebracht. Der SGO-Verein hat hochkarätige Speakers geladen und das Thema Digitalisierung emotional in den Mittelpunkt gerückt. acc solutions war am Event dabei und fand die Beiträge am Puls der Zeit sehr spannend und auch amüsant.

Vielen Dank für den gelungenen Event und die hilfreichen Inputs!

acc solutions ist stolzes Mitglied beim SGO-Verein und teilt den Slogan „Gestalte deine Zukunft. Lerne aus Erfahrung.“ Auch die künftigen Veranstaltungen vom SGO-Verein klingen vielversprechend und ein Besuch ist bestimmt lohnenswert. Man sieht sich!

 

Eine Ode an den Chef zum 10-jährigen Jubiläum

Es ist 10 Jahre her, als Roger Müller gemeinsam mit Kollegen acc solutions ins Leben gerufen hat. Viele spannende Projekte, tolle Kunden und die besten Partner haben die Firma auf dem Weg zum 10-jährigen Jubiläum begleitet. Es war eine sehr facettenreiche und beeindruckende Zeit. Wer Roger kennt, der weiss mit wie viel Leidenschaft, Bescheidenheit und Optimismus er sein Unternehmen führt. Das Team von acc solutions ist sehr stolz und dankbar, Teil von diesem wertebasierten und menschlichen Unternehmen zu sein. Als Zeichen der Wertschätzung hat das Team eine Ode an Roger verfasst. Wer diesen Brief lesen möchte, darf gerne diesem Link folgen. Jedes Wort in diesem Brief ist wahr.

Falls Sie für Ihr Prozessmanagement ein Team als Partner wünschen, welches echte Werte in sich trägt und mit Herzblut Ihre Wünsche lösungsorientiert umsetzt, dann sind Sie bei acc solutions richtig. Kontaktieren Sie uns!

Das Jubiläum hat acc solutions bei seinen Teamkollegen zuhause in Belgrad ausgelassen gefeiert. Hier ein paar Eindrücke von einem glücklichen Team in einer wunderschönen und geschichtsträchtigen Stadt.

 

Das Prozessmanagement (BPM) verändert sich!

Das Prozessmanagement (BPM) verändert sich und steht im Zentrum von Allem was Unternehmen tun. Es muss aus strategischer Sicht durchleuchtet werden, warum ein Prozess ausgeführt wird, wer ihn ausführt und welche Risiken ihn beeinflussen können. Produkte und Prozesse müssen Kunden begeistern, damit Unternehmen konkurrenzfähig bleiben. Eine Balance zwischen Bewährtem und Neuem muss erreicht werden, damit die Kunden treu bleiben und neue Kunden hinzukommen. Kunden erleben Prozesse und schlussendlich Produkte oder Services. Daher müssen Prozesse im Kontext verstanden werden.

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10 Tipps zur Steigerung der Datenqualität

Datenqualität und Informationsqualität steigernDaten sind ein Abbild der Realität. Wie gut dieses Abbild ist, hängt von der Datenqualität ab. Das Management muss für die operative und strategische Entscheidungsfindung auf Daten zugreifen und der Qualität vertrauen können. Es ist mühsamer, Fehler zu suchen und zu korrigieren, als von Anfang an darauf zu achten, dass die Datenspeicherung korrekt abläuft. Mit den folgenden zehn Tipps von Marius Beilhammer publiziert in der industryPRESS wird es leichter, eine hohe Datenqualität zu erreichen.

Was kann acc solutions für Ihre Datenqualität tun?

Kontaktieren Sie acc solutions und schaffen Sie den organisatorischen und technischen Rahmen in Ihrem Unternehmen für aussagekräftige Datenanalysen. acc solutions bietet mit dem Service Champion und der geeigneten Arbeitsmethodik die Grundlage für eine optimale Daten- und Informationsqualität. Beispielsweise hat die Emch Aufzüge AG die Qualität ihrer Kontaktdaten im Bereich Kundenmanagement durch den Einsatz des Service Champions optimiert. So werden Duplikate automatisch erkannt und können durch einen Klick bereinigt werden. Einfacher und effizienter geht es nicht!

 

Verankern der Unternehmenskultur in Remote Teams

Unternehmenskultur in Remote Teams
Unternehmenskultur in Remote Teams

In der Zeit des digitalen Umbruchs besteht für viele Unternehmen die Herausforderung darin, die erforderlichen Fachkräfte für sich zu gewinnen. Der Mangel an Fachkräften und die hohen Kosten provozieren andere Formen der Zusammenarbeit. Mehr und mehr entscheiden sich daher Unternehmen für Remote Teams. Die Verankerung der Unternehmenskultur in diesen Remote Teams ist essentiell für die Zielerreichung der Unternehmen. Doch wie fördert man die Unternehmenskultur in einem Remote Team? Im Artikel von Mark Bosma von Toptal mit dem Titel «Building Culture in Remote Teams» erfahren Sie mehr über „Verankern der Unternehmenskultur in Remote Teams“. Informieren Sie sich über die Best Practices bei der Verankerung der Unternehmenskultur in Remote Teams.

acc solutions arbeitet mit Remote Teams und teilt gerne die positiven Erfahrungen mit Ihnen. Kontaktieren Sie acc solutions und lernen Sie die Vorteile von Remote Teams kennen.

acc solutions Support via WhatsApp kontaktieren!

Support via WhatsApp!

acc solutions hat es sich zum Ziel gesetzt, der kundenorientierteste Partner für Geschäftsprozesslösungen zu sein. Unter anderem bietet acc solutions für die Prozesssoftware Service Champion einen exzellenten Support – neu sogar – Support via WhatsApp! Die User haben die Möglichkeit, das Supportteam via Telefonzentrale, Mail, Ticket, Chat oder via WhatsApp unter der Nummer +41 79 872 72 54 zu erreichen.

Support via WhatsApp bei acc-solutions
WhatsApp +41 79 872 72 54 bei acc-solutions im Support & Service

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Zweifel als Bremse für die digitale Transformation

In der Netzwoche wurde soeben die DXC-Studie zum Thema „Schweizer Manager zweifeln an der digitalen Transformation ihrer Unternehmen“ veröffentlicht. Manager zweifeln, weil Ihnen Visionen für innovative, digitale Geschäftsmodelle fehlen und Kooperationen mit IT-Abteilungen oder IT-Anbietern ihnen als erschwert erscheinen.  

Lesen Sie den Artikel von Oliver Schneider über die Ergebnisse der DXC-Studie und denken Sie darüber nach, was Zweifel bewirken oder woher Sie kommen.

„Zweifel als Bremse für die digitale Transformation“ weiterlesen

4 Tipps für einen ausserordentlichen Kundenservice

Es gibt viele hervorragende IT-Tools für Helpdesks. Doch ein hervorragender Service passiert durch die Personen, welche mit den Tools Anfragen bearbeiten und Probleme lösen. Worin liegt das Geheimnis eines ausserordentlich guten Kundenservice? Die Antwort lautet unter Anderem im «Deep Listening».

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Die Wahrnehmung als Fundament für den erfolgreichen Change

 

Der aktuelle “Veränderungswettbewerb“ in der Wirtschaft ist hart und unausweichlich. Viele Erfahrungen und wertvolles Wissen wurden in den vergangenen Jahren gesammelt. Doch der erhoffte und wirkungsvolle Effekt des Change Managements blieb oftmals aus.

Es stellt sich die Frage nach dem Warum. acc solutions packt an der Wurzel an.
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