Der weihnächtliche Luxusstress

Das Team von acc solutions schaut auf ein spannendes Jahr zurück und dankt den Kunden und Partnern ganz fest für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Die letzten Tage des Jahres sind hauptsächlich dem vorweihnächtlichen Luxusstress gewidmet. Ein Luxusstress, der sich inklusive dem weihnächtlichen Grundgedanken der Liebe nicht jeder leisten oder erleben kann.

Mit dem Räbeliechtliumzug Anfang November kommt der Weihnachtsprozess langsam ins Rollen. Es gilt viele Vorbereitungen zu treffen und den Kopf bei der Sache zu haben. Adventskalender, Adventskranz und weitere weihnächtliche Dekorationen werden aufgefahren. Wunschlisten für das Christkindli werden entgegengenommen, der Samichlous muss avertiert werden und Weihnachtskarten werden versendet. Dem Samichlous muss noch mit Grittibänze und Lebkuchen backen unter die Arme gegriffen werden. Dann müssen die Weihnachtstage geplant werden. Wer feiert mit wem wann und wo? Schon alleine diese Frage kann in manchen Familien das limbische System stark strapazieren. Danach müssen die Grosseinkäufe für die Festlichkeiten getätigt werden. Die Schwierigkeit besteht dann oft noch darin, all die Leckereien bis zum Fest ohne zu verderben zu verstauen. Das normale Leben geht ja auch noch weiter. Und schon ist es höchste Zeit die Wunschlisten in den Geschäften abzuarbeiten. Geschenkpapier, Bändeli und schöne Karten gehören auch in den Einkaufskorb. Der Tannenbaum muss ebenfalls den Weg in die Stube finden, ausgerichtet und dekoriert werden. Eventuell muss das Tafelsilber noch poliert und die Tischdecke auf Flecken kontrolliert werden. Das Geschenk für das Patenkind muss auch noch rechtzeitig auf die Post und das Weihnachtstheater und -konzert von der Schule darf nicht verpasst werden. Uups, dafür müssen noch Güetzi gebacken werden. Sowieso müssen noch fünf Sorten Güetzi für die Güetziplatte zum Weihnachtsdessert gebacken werden! Und jetzt folgt das Wohnungsputzen, damit alles sauber und in perfektem Glanz erstrahlt. Da stellt sich prompt noch die Frage, was man zum Feste anziehen wird. Sicher nicht das Gleiche wie im letzten Jahr. Wenn diese Frage gelöst ist und die Outfits perfekt zusammengestellt sind geht’s ab in die Küche. Jetzt läuft die besonders heisse Phase! Die letzten Handgriffe werden getätigt. Danach unter die Dusche, schick machen, Kerzen anzünden, Apéro auftischen, Gläser bereitstellen und Champagner aus dem Kühlschrank holen. Und schon klingelt es an der Tür und die Familie und weitere Gäste trudeln ein. Jetzt muss die Dramaturgie des Festes voll durchgezogen werden und der Spannungsbogen muss sich bis zur Bescherung aufbauen. Achtung, manche Gäste langweilen sich echt während die Weihnachtsgeschichte vorgelesen wird. Glocken klingen, Gottesdienste werden besucht und schon geht die heilige Nacht zu Ende und es folgt Weihnachten……dann Silvester. Die guten Vorsätze werden meist schon ein paar Tage nach Neujahr bei Seite gelegt und spätestens am 6. Januar, dem Dreikönigstag, wird die ganze weihnächtliche Dekoration wieder versorgt und irgendjemand freut sich über eine Krone. Schön war es! Alle Jahre wieder…das acc solutions Team weiss diesen Luxus sehr zu schätzen. Es ist nicht selbstverständlich.

Mit dem weihnächtlichen Grundgedanken wünscht Ihnen das ganze acc solutions Team besinnliche Festtage vollgepackt mit viel Liebe!

Gestalte deine Zukunft. Lerne aus Erfahrung.

Der SGO-Verein (Verein Schweizerische Gesellschaft für Organisation) hat die 42. Herbsttagung zum Thema “Bereit für den radikalen Wandel? Führung gestalten, Werte neu leben.” erfolgreich über die Bühne gebracht. Der SGO-Verein hat hochkarätige Speakers geladen und das Thema Digitalisierung emotional in den Mittelpunkt gerückt. acc solutions war am Event dabei und fand die Beiträge am Puls der Zeit sehr spannend und auch amüsant.

Vielen Dank für den gelungenen Event und die hilfreichen Inputs!

acc solutions ist stolzes Mitglied beim SGO-Verein und teilt den Slogan “Gestalte deine Zukunft. Lerne aus Erfahrung.” Auch die künftigen Veranstaltungen vom SGO-Verein klingen vielversprechend und ein Besuch ist bestimmt lohnenswert. Man sieht sich!

 

Eine Ode an den Chef zum 10-jährigen Jubiläum

Es ist 10 Jahre her, als Roger Müller gemeinsam mit Kollegen acc solutions ins Leben gerufen hat. Viele spannende Projekte, tolle Kunden und die besten Partner haben die Firma auf dem Weg zum 10-jährigen Jubiläum begleitet. Es war eine sehr facettenreiche und beeindruckende Zeit. Wer Roger kennt, der weiss mit wie viel Leidenschaft, Bescheidenheit und Optimismus er sein Unternehmen führt. Das Team von acc solutions ist sehr stolz und dankbar, Teil von diesem wertebasierten und menschlichen Unternehmen zu sein. Als Zeichen der Wertschätzung hat das Team eine Ode an Roger verfasst. Wer diesen Brief lesen möchte, darf gerne diesem Link folgen. Jedes Wort in diesem Brief ist wahr.

Falls Sie für Ihr Prozessmanagement ein Team als Partner wünschen, welches echte Werte in sich trägt und mit Herzblut Ihre Wünsche lösungsorientiert umsetzt, dann sind Sie bei acc solutions richtig. Kontaktieren Sie uns!

Das Jubiläum hat acc solutions bei seinen Teamkollegen zuhause in Belgrad ausgelassen gefeiert. Hier ein paar Eindrücke von einem glücklichen Team in einer wunderschönen und geschichtsträchtigen Stadt.

 

Das Prozessmanagement (BPM) verändert sich!

Das Prozessmanagement (BPM) verändert sich und steht im Zentrum von Allem was Unternehmen tun. Es muss aus strategischer Sicht durchleuchtet werden, warum ein Prozess ausgeführt wird, wer ihn ausführt und welche Risiken ihn beeinflussen können. Produkte und Prozesse müssen Kunden begeistern, damit Unternehmen konkurrenzfähig bleiben. Eine Balance zwischen Bewährtem und Neuem muss erreicht werden, damit die Kunden treu bleiben und neue Kunden hinzukommen. Kunden erleben Prozesse und schlussendlich Produkte oder Services. Daher müssen Prozesse im Kontext verstanden werden.

“Das Prozessmanagement (BPM) verändert sich!” weiterlesen

10 Tipps zur Steigerung der Datenqualität

Datenqualität und Informationsqualität steigernDaten sind ein Abbild der Realität. Wie gut dieses Abbild ist, hängt von der Datenqualität ab. Das Management muss für die operative und strategische Entscheidungsfindung auf Daten zugreifen und der Qualität vertrauen können. Es ist mühsamer, Fehler zu suchen und zu korrigieren, als von Anfang an darauf zu achten, dass die Datenspeicherung korrekt abläuft. Mit den folgenden zehn Tipps von Marius Beilhammer publiziert in der industryPRESS wird es leichter, eine hohe Datenqualität zu erreichen.

Was kann acc solutions für Ihre Datenqualität tun?

Kontaktieren Sie acc solutions und schaffen Sie den organisatorischen und technischen Rahmen in Ihrem Unternehmen für aussagekräftige Datenanalysen. acc solutions bietet mit dem Service Champion und der geeigneten Arbeitsmethodik die Grundlage für eine optimale Daten- und Informationsqualität. Beispielsweise hat die Emch Aufzüge AG die Qualität ihrer Kontaktdaten im Bereich Kundenmanagement durch den Einsatz des Service Champions optimiert. So werden Duplikate automatisch erkannt und können durch einen Klick bereinigt werden. Einfacher und effizienter geht es nicht!

 

Verankern der Unternehmenskultur in Remote Teams

Unternehmenskultur in Remote Teams
Unternehmenskultur in Remote Teams

In der Zeit des digitalen Umbruchs besteht für viele Unternehmen die Herausforderung darin, die erforderlichen Fachkräfte für sich zu gewinnen. Der Mangel an Fachkräften und die hohen Kosten provozieren andere Formen der Zusammenarbeit. Mehr und mehr entscheiden sich daher Unternehmen für Remote Teams. Die Verankerung der Unternehmenskultur in diesen Remote Teams ist essentiell für die Zielerreichung der Unternehmen. Doch wie fördert man die Unternehmenskultur in einem Remote Team? Im Artikel von Mark Bosma von Toptal mit dem Titel «Building Culture in Remote Teams» erfahren Sie mehr über “Verankern der Unternehmenskultur in Remote Teams”. Informieren Sie sich über die Best Practices bei der Verankerung der Unternehmenskultur in Remote Teams.

acc solutions arbeitet mit Remote Teams und teilt gerne die positiven Erfahrungen mit Ihnen. Kontaktieren Sie acc solutions und lernen Sie die Vorteile von Remote Teams kennen.

acc solutions Support via WhatsApp kontaktieren!

Support via WhatsApp!

acc solutions hat es sich zum Ziel gesetzt, der kundenorientierteste Partner für Geschäftsprozesslösungen zu sein. Unter anderem bietet acc solutions für die Prozesssoftware Service Champion einen exzellenten Support – neu sogar – Support via WhatsApp! Die User haben die Möglichkeit, das Supportteam via Telefonzentrale, Mail, Ticket, Chat oder via WhatsApp unter der Nummer +41 79 872 72 54 zu erreichen.

Support via WhatsApp bei acc-solutions
WhatsApp +41 79 872 72 54 bei acc-solutions im Support & Service

“acc solutions Support via WhatsApp kontaktieren!” weiterlesen

Zweifel als Bremse für die digitale Transformation

In der Netzwoche wurde soeben die DXC-Studie zum Thema “Schweizer Manager zweifeln an der digitalen Transformation ihrer Unternehmen” veröffentlicht. Manager zweifeln, weil Ihnen Visionen für innovative, digitale Geschäftsmodelle fehlen und Kooperationen mit IT-Abteilungen oder IT-Anbietern ihnen als erschwert erscheinen.  

Lesen Sie den Artikel von Oliver Schneider über die Ergebnisse der DXC-Studie und denken Sie darüber nach, was Zweifel bewirken oder woher Sie kommen.

“Zweifel als Bremse für die digitale Transformation” weiterlesen

4 Tipps für einen ausserordentlichen Kundenservice

Es gibt viele hervorragende IT-Tools für Helpdesks. Doch ein hervorragender Service passiert durch die Personen, welche mit den Tools Anfragen bearbeiten und Probleme lösen. Worin liegt das Geheimnis eines ausserordentlich guten Kundenservice? Die Antwort lautet unter Anderem im «Deep Listening».

“4 Tipps für einen ausserordentlichen Kundenservice” weiterlesen