QR-Link das Service Portal

Das flexible QR-Link Service Portal in 30 Sekunden erleben… Jetzt das Video anklicken…

QR-Link Code von acc solutions

Ihre Vorteile und Vorteile für Ihre Kunden:

Selbständig Informationen abrufen, Hilfe erhalten, Checklisten einsehen, in 110 Sprachen übersetzen, Ersatzteile bestellen, Offerten anfragen, Status Informationen auslesen, Probleme melden, Cockpits erhalten, Kunden besser betreuen, Lieferung beschleunigen, Daten verfügbar machen, Mitbewerber distanzieren, GEO Nutzung erkennen, Reportings automatisieren und vieles mehr.

QR-Link Service Portal auf Packsys Global Ltd. Maschinen

QR-Link lasered label
QR-Link mobile View Machine Packsys Demo

Heute finden Ihre Kunden Ihre Daten überall verteilt. Der Kunde hat keine klare Gesamtsicht. Weder Ihr Kunde, noch Ihr interner Mitarbeiter, kann schnell und gezielt arbeiten. Kunden sind frustriert und wechseln Anbieter. 

A) Das QR-Link Service Portal bringt alle verfügbaren Daten (ERP, Inventory, CRM, Tickets, Kontaktkanäle, Logfiles, Manuals, Training Videos) an einem Ort ganz einfach zusammen. 

B) Das QR-Link Service Portal erlaubt eine einfache Kontaktaufnahme vom Kunden mit Ihnen. Dies geschieht ganz einfach mit einem Scan des QR-Link Codes mit dem Smartphone. 

C) Das QR-Link Service  Portal ist zudem mehrsprachig. GEO Auswertungen z.B. mit Google maps sind einfach möglich und ein Cockpit zeigt die Service Portal Nutzung Ihrer Kunden. 

D) Das QR-Link Service Portal Video oben zeigt wie schnell und einfach Sie Ihren Kunden Hilfe anbieten.

QR-Link Flyer

QR-Link Service Portal, dynamisch, immer à jour, mit 110 Sprachen, Geo-Services, live Cockpits und Service Buttons

Das QR-Link Service Portal bietet viel mehr als statische Informationen. Es ist dynamisch und wächst automatisch mit dem Angebot und den Prozessen. Neue Informationen können einfach angezeigt werden. Neue Dienste und Angebote können jederzeit einfach zugefügt werden.

  • Sie senden Daten standortabhängig, objektbezogen (Eigenschaften, Seriennummern, usw.) mit an Ihre Umsysteme. Zum Beispiel Data Rückmeldung an Ihr ERP, Ihr CRM, Ihre Datenbanken, Ihre Telefonieanlage, Chat, Datenbank Applikationen, etc.
  • Sie integrieren Daten verschiedener Systeme im QR-Link Service Portal. Der Einbezug von zusätzlichen Drittdaten ist einfach möglich – Sie senden die lokale Referenznummer, Objektnummer mit und lösen damit spezifische Aktionen aus wie z.B. Bestellung der korrekten Ersatzteile, Offertenanfrage für Service auf Ihrer Maschine, etc… Lookups in Datenbanken können einfach ausgeführt werden.
  • Sie schalten neue Funktionen und Services jederzeit einfach live, ohne Ersatz des QR-Link Codes im Feld. Zum Beispiel schalten Sie eine neue Kachel für Video-support ein, Sie erlauben Kunden Addressänderungen vorzunehmen, Sie ändern Ihre Öffnungszeiten vom Standort X, oder Sie  erlauben eine dynamische Reaktion mit Hilfe Ihrer IT/Backendsysteme.
  • Sie erweitern Ihr Service und Informations-Portfolio z.B. One-Klick Ersatzteil bestellen in einem neuen Button. Dieser wird einfach als neue Kachel im QR-Link Portal eingeblendet. Das QR-Link Portal ist daher voll skalierbar und funktional erweiterbar. Der QR-Link Code vor Ort bleibt immer unverändert.
  • Sie schalten neue Sprachen auf. Das QR-Link Service Portal erlaubt heute eine automatische Sprachunterstützung mit 110 Sprachen. Dies, Dank der Integration in die google-translate Schnittstelle und einem automatisierten Seed-Kick-off Ausfüll-Prozess für Ihre Texte.

Das QR-Link Service Portal ist weltweit flexibel, skalierbar, anpassbar.

Scannen Sie den folgenden QR-Link Code und testen Sie die Service Buttons

  • nutzen Sie den Kontaktdaten Download (.vcf Visitenkarten Daten File download)
  • starten Sie eine Video/Chat Session mit der Kontaktperson
  • rufen Sie die Kontaktperson direkt per Telefon an (One-Klick auf Smartphone und VOIP PC)
  • schreiben Sie der Person eine E-Mail
  • lesen Sie die Erfolgsgeschichten von acc solutions AG und Informationen über die Firma

Den Service Buttons sind keine Grenzen gesetzt. Direkter QR-Link Portal Zugriff, klicken Sie jetzt hier… live testen

https://acc.qr-link.ch/contact/roger_mueller

QR-Link Square Code
QR-Link Visitenkarte Service Buttons und Kontaktdaten
Visitenkarte Roger Müller QR-Link

Beispiel Maschinenbau Ihr Service USP

QR-Link acc solutions Packsys Global Ltd.
QR-Link Code on Packsys Global Ltd. Machine

Ergänzen Sie ihre Maschinen mit Services

  • Fügen Sie via QR-Link wertvolle Informationen für Ihre Kunden zu Ihrer Maschine hinzu. 
  • Vereinfachen Sie die Ersatzteile Bestellung.
  • Lassen Sie Ihren Service-Techniker direkt vom Kunden an der Maschine aufbieten.
  • Steigern Sie ihren Umsatz und erhöhen Sie die Kundentreue (Retention).
  • Differenzieren Sie sich von Ihren Mitbewerbern. Ein guter Service ist der Beste Verkäufer der neuen Maschinengeneration.

Kann ich den QR-Link Code öffentlich sehen und erraten? 

Der QR-Link Code existiert in 2 Varianten: 

a) öffentlich z.B. basierend auf der Maschinen Seriennummer z.B. 

https://packsys_global.qr-link.ch/machine_demo/1234567.891

b) privat – mit hash gesichert, damit er nicht erraten werden kann. Basierend auf dem GUID Algorithmus (Globally Unique Identifier im Wiki:  Globally Unique Identifier – Wikipedia) z.B. 

https://packsys_global.qr-link.ch/0fb6be3e-e18f-4a54-afd1-0bee0b389007

Kann ich einen Passwort-Zugang für den Kunden ermöglichen?

Ja, zudem sind die QR-Link Funktionen auch mit Passwort, Single-Sign On SSO und MTAN Sicherheitslogin verfügbar. 

Kann ich mehrere Codes auf eine Maschine zeigen lassen?

Ja, die beiden folgenden QR-Link Codes führen zur selben Maschine. So ist das  Service Portal von mehreren Codes her erreichbar, was bei langen Maschinen sehr hilfreich ist: 

Packsys Global Ltd. Hash Access GUID QR-Link Code
Packsys Global Ltd. Direct QR-Link Serial Number Access Code
Packsys Global Ltd. Machine Service Portal with Buttons and SAP Data

FAQ zum QR-Link Service Portal

Ist QR-Link dasselbe wie jeder andere öffentliche, kostenlose QR-Code?
Nein, QR-Link ist ein QR-Code-Service, ein Portal mit Mehrwertangeboten, Daten, Zugriff auf weitere Informationen, Interaktionsplattform, etc. Sie erreichen damit ein mehrsprachiges Service Portal.

Muss ich  zum lesen Spezial Scanner kaufen oder Apps installieren?

Nein, ein von acc solutions produzierter QR-Code, kann einfach mit allen gängigen Geräten gescannt werden.

Müssen die Benutzer auf QR-Link geschult werden?

Nein, das ist nicht nötig. Das Service Portal öffnet nach dem scannen automatisch.

Erhalte ich Nutzungsdaten und live Reports?

Ja, Auswertungen nach Volumen, Geo-Service,  Scan-Ort, Land oder Kunde sind einfach einsehbar.

Ist meine Maschine für den Kunden wertvoller mit QR-Link? 

Ja,  Sie können via QR-Link Service Portal Aktionen auslösen, die mit dem gerade gescannten Objekt verknüpft sind. Scannen Sie z.B. den QR-Code auf einer CNC-Maschine und Sie wissen sofort:

  • Hat diese Maschine einen Service Vertrag?
  • Mit welchen SLA ist diese Maschine ausgestattet?
  • Welche Verschleissteile kann ich mit einem Klick bestellen?
  • Wann ging diese Maschine in Betrieb?
  • Wann wurde die letzte Revision durchgeführt?
  • Welche Teile sind in den letzten Jahren ersetzt worden?
  • Wieviel Downtime hat die Maschine erlebt?
  • Wer hat als letztes diese Maschine gewartet?
  • Gibt es neue Errors im Log File?
  • Welche Firmware wurde installiert? Wann? Von Wem?
  • Gab es spezielle Vorkommnisse in der Maschinengeschichte?
  • Wer ist mein Ansprechpartner beim Lieferanten?
  • Wie erreiche ich sofort den Pikettdienst?

Wie kann ich mit QR-Link arbeiten? Wo fange ich an?
Rufen Sie an +41 52 222 44 00 oder senden Sie eine E-Mail an support@qr-link.ch, Ihr eigenes CI/CD „branded“ Service Portal ist in 4 Tagen live.

Sind die QR-Codes als aufklebbare Labels in säure- und kratzfestem Material erhältlich?
Ja, acc solutions hat Partner, um solche QR-Codes auf Lasermaschinen zu produzieren.

Beispiel: Gelaserter QR-Link Code auf Kunststoffplatte 80 x 80 mm auf Packsys Global Ltd. Maschine an der K-Messe in Düsseldorf, K 2025 — The World’s No. 1 Trade Fair for Plastics and Rubber (k-online.de)

Siehe  https://packsys_global.qr-link.ch/e37e6e93-ef18-4c0c-9909-8f5108fdce00/

zeigt die verfügbaren Service Buttons bei Packsys Global Ltd.

EMCH Aufzüge AG, Services für die Liftbenutzer oder Immobilien Service Anbieter

Machine Service – EQ9123 (qr-link.ch) EMCH Aufzüge AG – Beispiel Lift Kontakt über QR-Link Service Buttons:

https://emch.qr-link.ch/A-0001/

EMCH Aufzüge AG Lift mit QR-Link Service

Microsite Produkte Informationen, Online Shop und Visitenkarte für smartstand.swiss in Bienne/Biel

Smartstand will nahe beim Kunden sein. Daher ist eine top professionelle Visitenkarte wichtig. Alle Daten können zentral aufdatiert werden. Wenn jemand heiratet, wird der Name zentral angepasst. Wenn jemand eine neue Telefonnummer hat, wird diese ohne Visitenkarte Neudruck angepasst. Zudem zeigt das kurze YouTube Produkte-Video den Smartstand in Aktion. Diverse Kontaktkanäle und Service-Buttons runden das QR-Link Service Portal für smartstand ab. Der Kunden kann zudem aus 4 Sprachen seinen Favoriten auswählen.

Grafisch wurden zwei QR-Link Auftritte ab denselben Stammdaten (ein google Sheet / Tabellenblatt) realisiert: 

QR-Link Service Portal Varianten 1) und 2)

Variante 1, blau für die Visitenkarte (Ansicht Sprache en français)

https://smartstand.qr-link.com/contact/julien_gallina/

Die Service Buttons sehen wie folgt aus und unterstützen alle möglichen Kanäle wie z.B. Telefon, Mobil-Telefon, E-Mail, Whatsapp, Okomo-Chat, Facebook, Instagram, Twitter, VoIP-Anruf, Web-Download, PDF-Abruf, usw.

smartstand Visitenkarte
QR-Link Service Portal

Variante 2) in beige schwarz

Das nächste Bild zeigt Variante 2 mit dunklerem CI/CD in beige und schwarz:

smartstand Visitenkarte qr-link service portal

https://smartstand.qr-link.com/contacts/julien_gallina/ 

Variante 2 derselben Daten zu Testzwecken mit anderem Corporate Design, Corporate Identity (CI/CD)

Studer Gruppe Thun mit Studersond.ch / stumatec.com / stucasa.ch / stubore.com Business Card und Produkte Infos für professionellen Messeauftritt in Italien

Innert eine Woche wurde für Stumatec AG der komplett QR-Link Service Portal Dienst erarbeitet und realisiert. Für eine Messe in Italien musste man schnell neue Visitenkarten erstellen. Wichtig war ein QR-Code als Link, der nie ändert, jedoch dynamischen anpassbaren Inhalt besitzt. Das QR-Link Service Portal war schnell live und die Druckmaterialien und der Auftritt im Web zur Messe bereit. All dies ist im QR-Link Service Portal schnell und einfach machbar. So sieht die neue Visitenkarte aus und läuft in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch:

Hier clicken… https://stumatec.qr-link.com/contact/alessandrochimenti

Visitenkarte, Ansicht in Italienisch:

stumatec.ch QR-Link Visitenkarte und Messe Auftritt

 

Visitenkarte Stumatec in Deutsch:

stumatec.ch QR-Link Visitenkarte und Messe Auftritt Deutsch

Wie nutzt Coesia Group anonyme oder offene QR-Link Codes?

QR-Link URL können in Klartext offen sein z.B. „machine/44163“ oder anonym / verschlüsselt mit GUID „hex Zahl“ codiert sein:

Offen:   https://cerulean.qr-link.com/machine/44163

Verschlüsselt / als hash:  https://cerulean.qr-link.com/7FE2BA00-78F7-4FF7-BCFB-C9B290BC9353

Beide Codes zeigen auf das Service Portal derselben Maschine. Im offenen Modus könnte man die nächste Maschinennummer erraten. Hier wäre dies 44164. Beim hash-Code ist ein erraten der nächsten Maschine unmöglich.

QR-Link Code offen und mit GUID

Reporting, Cockpit, Auswertung und QR-Codes vom QR-Link Service Portal

Klick Reporting 

Die Auswertungen und live Cockpits sehen wie folgt aus z.B. mit Monatssicht:

live Auswertungen im QR-Link Service Portal

Der Service Portal Anbieter weiss also genau, welcher Knopf und welche Funktion wie oft genutzt worden sind. Ein Sales Team sieht sofort, wenn sich ein Kunde für die Ersatzteile Liste oder für einen Unterhalt interessiert. So kann der Anbieter proaktiv auf den Kunden zugehen und seine Serviceleistungen anbieten. Die Kundenbindung wird so erhöht.

GEO Reporting, Live Click-Karte

Ein Scan von einem QR-Code / Link wird auf der Landkarte wie folgt ausgewiesen:

Ein Punkt auf google maps:

geo mapping im QR-Link Service Portal

Ich möchte gerne mehr erfahren – was ist zu tun?

Für weitere Fragen kontaktieren Sie das acc solutions AG Team. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, E-Mail, Kontaktaufnahme…