Complex business processes.
Easily solved.

Möchten Sie Prozesse vereinfachen, optimieren oder vernetzen?​
acc solutions bietet passende Lösungen genau für Sie.​
[:de]Dokumentieren Sie das Know-how und die Erfahrungen Ihres Unternehmens in einem eigenen Media-Wiki.[:en]Wiki[:]

Know-How

acc solutions has a team with outstanding know-how for sustainable process efficiency. Through diversity, we inspire you and find the most suitable solutions for your business processes.

Service Champion

Software

With the web-based, modular software Service Champion, you can cover all processes in your value chain and connect any system. You stay flexible and benefit from all the advantages of a SaaS solution.

Solutions

Mechanical engineering
Event organizers
Health service
Retail
Various
Was die acc solutions Kunden Ihnen sagen möchten...
Klicken Sie jetzt auf die Success stories!

„acc solutions hat unsere Anforderungen professionell analysiert und unsere Prozesse im Service Champion optimal angebildet. Dank der transparenten Kommunikation haben sich die Erstauskünfte massiv verbessert.“

Nils Kerner, Kreditoren-management, Swisscom

"Acc solutions exceeded our expectations. The process for repair and maintenance orders to field technicians (Service Assignment) has become much more transparent and efficient thanks to the PDF module of the "Service Champion". The error rate was reduced to virtually zero! "

André Nägeli, Head of Customer Service Coesia, Hapa AG

„acc solutions hat für unsere neue Zusatzdienstleistung Hertz HotSpot den Geschäftsprozess geschaffen, der Lieferanten, Kunden und alle Hertz-Stationen miteinander verbindet. Dank dem Service Champion haben wir nun live Reports und Controlling per Mausklick!“

Nick Heinert, HIP & Revenue Manager, Hertz Switzerland

„Im Verkauf profitieren wir stark von der neu geschaffenen Transparenz, die wir dank acc solutions geschafft haben!“

Daniel Steiger, Bereichsleiter Verkauf Marketing und Kommunikation, EMCH

"Since the introduction of the Service Champion, the event organization has been running efficiently and in a structured manner. Urgencies are detected early. "

Markus Aerni, Geschäftsführer, viceversa

"We are thrilled with the increase in efficiency we have achieved thanks to the professional advice of acc solutions and the commitment of the Service Champion."

Michael Scheu, Hotline Support, Laetus

"Thanks to the close cooperation with acc solutions, the staff in the Swisscom shops are planned precisely according to day, time and location."

Nicole Hardegger, Strategy Planner Shops, Swisscom Schweiz AG

Die acc solutions Kunden und Partner
Lesen Sie jetzt die Success stories!
Lesen Sie die aktuellsten acc solutions Beiträge
Erweitern Sie Ihr Know-how mit den neusten Erkenntnissen aus der Wirtschaft.

Teamentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung

Stärkerer Druck in den Unternehmen agile Prozesse einzuführen, haben zu einer steigenden Anzahl von funktionsübergreifenden und interkulturellen Teams geführt. Heute ist ein Mitarbeiter in Grosskonzernen durchschnittlich in 6-7 Projektteams tätig. Die Ziele der Projektteams kollidieren teilweise gegenseitig. Teamentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung ist mehr als herausfordernd. Teams sind erfolgreich, wenn jedes Mitglied seine persönlichen Skills zielorientiert weiterentwickelt und sie dem

Weiterlesen »

Die Kraft der Gedanken in der Businesswelt

Das acc solutions Team hat den Seelenplatz von Jolanda Stettler auf der Süderen bei Thun besucht. Ein prächtiger Ort! Jolanda hat einen interessanten Vortrag mit herausfordernden Übungen zu mentalem Training gehalten. Die Kraft der Gedanken in der Businesswelt ist mächtig und sollte viel mehr eingesetzt werden!

Weiterlesen »

Kennen Sie die 3 Digitalisierungsfallen?

Heute wird oft nur wegen der vorherrschenden Digitalisierungswelle zuliebe digitalisiert. Der Kundennutzen wird im schlimmsten Fall sogar ausser Acht gelassen. Nur Produkte und Services, welche sich auf die Lösung von Kundenproblemen konzentrieren, generieren heute noch mehr Gewinn für das Unternehmen. Nils Hafner, Professor für CRM an der Hochschule Luzern, hat 3 Digitalisierungsfallen in seinem Blog HAFNER ON CRM beschrieben. Lesen Sie

Weiterlesen »