Erfolgreiche „Service Champion“ Einführung bei Laetus, Deutschland

Laetus ist ein weltweiter Marktführer im Bereich der automatischen Qualitäts- und Kontrolllösungen. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Deutschland bietet Qualitäts-, Sicherheits- und Inspektionssysteme an.

Für Laetus realisierte acc solutions ein umfassendes Beratungs- und IT-Integrationsprojekt. Das wachsende Auftragsvolumen und der Kundenanspruch rund um die Uhr betreut zu werden, stellten den international tätigen Anbieter vor neue Herausforderungen. Wie können Prozesse optimiert werden, so dass alle MitarbeiterInnen Zugriff auf alle relevanten Informationen haben? Wie soll der Informationsfluss gestaltet werden, um mehr Transparenz und Effizienz zu erreichen?

Die massgeschneiderte Geschäftsprozesslösung Service Champion wurde von acc solutions genau auf die Bedürfnisse von Laetus angepasst und in die bestehende IT Landschaft integriert.

Dank der Prozessoptimierungen arbeiten das Laetus Hotline Support Team und das IT Team mit höchster Transparenz. Das Unternehmen ist dadurch nachhaltig effizienter geworden. Die Prozessoptimierung hat für Laetus folgende Nutzen gebracht:

  • Kundennähe
  • Informationssicherung
  • Lösung auf Anhieb (First Contact Resolution).
  • Transparenz und Effizienz

Klicken Sie hier und lesen Sie die Customer Success Story von Laetus.

Haben Sie ähnliche Herausforderungen? Was sind Ihre Erfahrungen mit Prozess-Reengineering und Service Desk Lösungen?