Flexibilität als Zwickmühle von SaaS

Heute muss es in der Geschäftswelt schnell gehen. Effizienzsteigerung und Flexibilität bei den Geschäftsprozessen sind massgebend, um den rasch verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden. «Software-as-a-Service» (SaaS) heisst das Boot, in das viele Unternehmen zu diesem Zweck einsteigen. SaaS ist schnell eingesetzt und fordert kaum Erstinvestitionen. Zudem kann die Software jederzeit flexibel den Bedürfnissen entsprechend massgeschneidert werden. Oft sind sich die Unternehmen in frühen Projektphasen nicht bewusst, welche Herausforderungen diese viel gerühmte Flexibilität miteinschliesst.

“Flexibilität als Zwickmühle von SaaS” weiterlesen

Erfolgreiche „Service Champion“ Einführung bei Laetus, Deutschland

Laetus ist ein weltweiter Marktführer im Bereich der automatischen Qualitäts- und Kontrolllösungen. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Deutschland bietet Qualitäts-, Sicherheits- und Inspektionssysteme an.

Für Laetus realisierte acc solutions ein umfassendes Beratungs- und IT-Integrationsprojekt. Das wachsende Auftragsvolumen und der Kundenanspruch rund um die Uhr betreut zu werden, stellten den international tätigen Anbieter vor neue Herausforderungen. Wie können Prozesse optimiert werden, so dass alle MitarbeiterInnen Zugriff auf alle relevanten Informationen haben? Wie soll der Informationsfluss gestaltet werden, um mehr Transparenz und Effizienz zu erreichen? “Erfolgreiche „Service Champion“ Einführung bei Laetus, Deutschland” weiterlesen

acc solutions gewinnt Hapa AG als neuen Kunden

Die Hapa AG in Volketswil ist Teil der Coesia Gruppe mit Sitz in Bologna, Italien. Sie entwickelt seit 1933 laufend bahnbrechende Neuerungen im Bereich Verpackungsdruck, z.B. für die Pharmaindustrie. Heute ist sie weltweit führender Anbieter von Late-Stage-Customisation- und On-Demand-Drucklösungen für Verpackungsprozesse.  Auch in den Bereichen FMCG-, Kosmetik-, und Lebensmittelindustrie kann Hapa ein dynamisches Wachstum und tolle Lösungen aufzeigen.

Das internationale Verkaufs- und Servicenetzwerk mit direktem Support vor Ort auf allen Kontinenten birgt viele Herausforderungen und wird ab sofort durch acc solutions gestärkt.

“acc solutions gewinnt Hapa AG als neuen Kunden” weiterlesen

“Interesse an CRM aus der Cloud wächst konstant” meldet ICT Kommunikation.

Die acc solutions AG bietet CRM-Lösungen aus der Cloud bereits seit 2008 an.

“Die Nachfrage nach branchenspezifischen CRM-Lösungen aus der Cloud wächst kontinuierlich. In den nächsten fünf Jahren soll die Cloud-Alternative stärker verbreitet sein als On-Premise-Lösungen, wie die Experten von EC4U im Rahmen ihrer jährlich durchgeführten Vergleichsstudie festgestellt haben wollen. Der Studie gemäss ist die Quote der Vorteilsargumente für CRM aus der Cloud gegenüber dem Vorjahr erneut gestiegen.“

““Interesse an CRM aus der Cloud wächst konstant” meldet ICT Kommunikation.” weiterlesen

Service Desk im Maschinenbau

Schweizer Qualität im Maschinenbau ist weltbekannt und „Swissmade“ ist hoch im Kurs, auch wenn der Konkurrenzdruck und die Frankenstärke viele Firmen vor grosse Herausforderungen stellen. Die Erwartung an die Qualität steigt bei den Kunden. Viele Käufer sind bereit, für beste Qualität mehr zu investieren, z.B. können Maschinenbauer im Geschäftsbereich Service & Support grössere Umsätze mit interessanten Margen erarbeiten.

Wir haben für Sie interessante Inputs zusammengestellt.

Im Bereich Service & Support können Sie …

  • mit einer optimalen Organisation und den richtigen Tools den Margendruck kompensieren.
  • brachliegendes Potenzial für verrechenbare Zusatzdienstleistungen identifizieren.
  • ihr Angebot differenzieren, Zusatzprodukte im Aftersales Bereich verkaufen und sich so einen Konkurrenzvorteil verschaffen.
  • dank einer passenden Software und Prozess Lösung die eingehenden Service Anfragen genau analysieren und auswerten, Arbeitseinsätze und Routen optimal planen und Leerzeiten reduzieren.

Heben Sie sich im Bereich Service & Support von der Konkurrenz ab! “Service Desk im Maschinenbau” weiterlesen

Befreien Sie sich von der E-Mail Flut

Mitarbeitende verbringen viel Zeit mit E-Mails und häufig empfinden sie deren Nutzung als Störfaktor. In kurzen Abständen empfangen Mitarbeitende neue E-Mails, öffnen diese und werden so ständig in ihrer Arbeit unterbrochen. Um die Konzentration wieder für die ursprüngliche Aufgabe aufzubauen, braucht es bis zu 20 Minuten. Diese Unterbrechungen machen die Mitarbeitenden und die Firma sehr ineffizient. Die E-Mail Flut wirkt sich häufig auch auf Meetings aus, weil ständig jemand über ein mobiles Gerät Nachrichten abruft.

Möchten Sie die E-Mail Kommunikation strukturieren und effizienter gestalten?

Möchten Sie 100%ige Dokumentation und Transparenz?

Eine stärkere Strukturierung der Kommunikation führt zu mehr Effizienz. Nach dem Motto „Nur ein leeres Postfach ist ein gutes Postfach“ möchten wir Ihnen unsere „Zero-Inbox-Strategy“ aufzeigen. “Befreien Sie sich von der E-Mail Flut” weiterlesen

“Shellshock” – Die Server von acc solutions sind sicher!

Kein halbes Jahr nach dem Heartbleed-Bug versetzt eine neue Sicherheitslücke die Internet-Welt in Aufregung: «Shellshock» soll nicht nur Server im Internet betreffen, sondern auch unzählige weitere Geräte. acc solutions AG hat alle Server sofort nach Veröffentlichung der Shellshock Nachricht aktualisiert und die Sicherheitslücken behoben.

Mehr Informationen zu “Shellshock” finden Sie im NZZ Artikel vom 25. September 2014.

Big Data – Optimieren Sie Ihren Geschäftserfolg

Die Verarbeitung riesiger Datenmengen, stellt Firmen vor immer grössere Herausforderungen. Häufig sind Unternehmen überrascht, wie umfangreich die Menge der verfügbaren Daten ist. Aus jeder Interaktion mit Kunden erhält eine Firma wichtige Informationen. Zum Beispiel kann ein Mitarbeiter eines Call Centers viele wertvolle Informationen sammeln und Kunden die entsprechenden Fragen stellen. Zudem erkennt man heute dank dem Onlineshopping klare Muster zum Kaufverhalten der Kunden. Diese interessanten Kundendaten sind oft in verschiedenen Softwaresystemen, unstrukturiert und ungenutzt, gespeichert.

Daten + Analyse + Auswertung + Action = Geschäftserfolg “Big Data – Optimieren Sie Ihren Geschäftserfolg” weiterlesen