Blog

Die Kraft der Gedanken in der Businesswelt

Das acc solutions Team hat den Seelenplatz von Jolanda Stettler auf der Süderen bei Thun besucht. Ein prächtiger Ort! Jolanda hat einen interessanten Vortrag mit herausfordernden Übungen zu mentalem Training gehalten. Die Kraft der Gedanken in der Businesswelt ist mächtig und sollte viel mehr eingesetzt werden!

Weiterlesen »

Kennen Sie die 3 Digitalisierungsfallen?

Heute wird oft nur wegen der vorherrschenden Digitalisierungswelle zuliebe digitalisiert. Der Kundennutzen wird im schlimmsten Fall sogar ausser Acht gelassen. Nur Produkte und Services, welche sich auf die Lösung von Kundenproblemen konzentrieren, generieren heute noch mehr Gewinn für das Unternehmen. Nils Hafner, Professor für CRM an der Hochschule Luzern, hat 3 Digitalisierungsfallen in seinem Blog HAFNER ON CRM beschrieben. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, was es mit der Fokusfalle, der Perfektionsfalle und der Hipsterfalle auf sich hat.

Weiterlesen »

Kundenbindung als nachhaltiger Growth Hack!

Heute muss man Kunden erfolgreicher machen, damit sie treu bleiben. Zufriedene Kunden sind nicht unbedingt treu. Erfolgreich sind die Kunden dann, wenn all ihre Bedürfnisse gedeckt werden. Die Bedürfnisse ändern sich in der heutigen Zeit schnell, so schnell wie sich die Märkte verändern. Damit die Produkte oder Services stets den erforderlichen Nutzen bringen, müssen sie dauernd weiterentwickelt werden. Nur mit den richtigen Fähigkeiten, dem Willen zur kontinuierlichen Verbesserung und einem passenden Vorgehensmodell kann die notwendige Umsetzungsgeschwindigkeit erreicht werden. Diese Kombination nennt man Growth Hacking. Was ist Growth Hacking? Nach Hendrik Lennarz ist Growth Hacking ein Prozess. Er optimiert das Zusammenspiel der

Weiterlesen »

Der weihnächtliche Luxusstress

[:de] Das Team von acc solutions schaut auf ein spannendes Jahr zurück und dankt den Kunden und Partnern ganz fest für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Die letzten Tage des Jahres sind hauptsächlich dem vorweihnächtlichen Luxusstress gewidmet. Ein Luxusstress, der sich inklusive dem weihnächtlichen Grundgedanken der Liebe nicht jeder leisten oder erleben kann.

Weiterlesen »

Gestalte deine Zukunft. Lerne aus Erfahrung.

[:de]Der SGO-Verein (Verein Schweizerische Gesellschaft für Organisation) hat die 42. Herbsttagung zum Thema “Bereit für den radikalen Wandel? Führung gestalten, Werte neu leben.” erfolgreich über die Bühne gebracht. Der SGO-Verein hat hochkarätige Speakers geladen und das Thema Digitalisierung emotional in den Mittelpunkt gerückt. acc solutions war am Event dabei und fand die Beiträge am Puls der Zeit sehr spannend und auch amüsant. Vielen Dank für den gelungenen Event und die hilfreichen Inputs! acc solutions ist stolzes Mitglied beim SGO-Verein und teilt den Slogan “Gestalte deine Zukunft. Lerne aus Erfahrung.” Auch die künftigen Veranstaltungen vom SGO-Verein klingen vielversprechend und ein Besuch ist bestimmt

Weiterlesen »

Eine Ode an den Chef zum 10-jährigen Jubiläum

[:de]Es ist 10 Jahre her, als Roger Müller gemeinsam mit Kollegen acc solutions ins Leben gerufen hat. Viele spannende Projekte, tolle Kunden und die besten Partner haben die Firma auf dem Weg zum 10-jährigen Jubiläum begleitet. Es war eine sehr facettenreiche und beeindruckende Zeit. Wer Roger kennt, der weiss mit wie viel Leidenschaft, Bescheidenheit und Optimismus er sein Unternehmen führt. Das Team von acc solutions ist sehr stolz und dankbar, Teil von diesem wertebasierten und menschlichen Unternehmen zu sein. Als Zeichen der Wertschätzung hat das Team eine Ode an Roger verfasst. Wer diesen Brief lesen möchte, darf gerne diesem Link folgen. Jedes Wort

Weiterlesen »

Das Prozessmanagement (BPM) verändert sich!

[:de]Das Prozessmanagement (BPM) verändert sich und steht im Zentrum von Allem was Unternehmen tun. Es muss aus strategischer Sicht durchleuchtet werden, warum ein Prozess ausgeführt wird, wer ihn ausführt und welche Risiken ihn beeinflussen können. Produkte und Prozesse müssen Kunden begeistern, damit Unternehmen konkurrenzfähig bleiben. Eine Balance zwischen Bewährtem und Neuem muss erreicht werden, damit die Kunden treu bleiben und neue Kunden hinzukommen. Kunden erleben Prozesse und schlussendlich Produkte oder Services. Daher müssen Prozesse im Kontext verstanden werden.

Weiterlesen »

10 Tipps zur Steigerung der Datenqualität

[:de]Daten sind ein Abbild der Realität. Wie gut dieses Abbild ist, hängt von der Datenqualität ab. Das Management muss für die operative und strategische Entscheidungsfindung auf Daten zugreifen und der Qualität vertrauen können. Es ist mühsamer, Fehler zu suchen und zu korrigieren, als von Anfang an darauf zu achten, dass die Datenspeicherung korrekt abläuft. Mit den folgenden zehn Tipps von Marius Beilhammer publiziert in der industryPRESS wird es leichter, eine hohe Datenqualität zu erreichen. Was kann acc solutions für Ihre Datenqualität tun? Kontaktieren Sie acc solutions und schaffen Sie den organisatorischen und technischen Rahmen in Ihrem Unternehmen für aussagekräftige Datenanalysen.

Weiterlesen »

Resilienz ist das Ah und Oh!

[:de]Des Öfteren taucht der Begriff Resilienz im Zusammenhang mit der Digitalisierung auf. acc solutions erachtet diesen Zusammenhang als sehr wichtig und bezieht Stellung. Lesen Sie, was unter persönlicher und organisationaler Resilienz verstanden wird. Für das erfolgreiche Unternehmen der Zukunft ist der resiliente Mensch besonders bedeutend.  

Weiterlesen »

Verankern der Unternehmenskultur in Remote Teams

[:de] In der Zeit des digitalen Umbruchs besteht für viele Unternehmen die Herausforderung darin, die erforderlichen Fachkräfte für sich zu gewinnen. Der Mangel an Fachkräften und die hohen Kosten provozieren andere Formen der Zusammenarbeit. Mehr und mehr entscheiden sich daher Unternehmen für Remote Teams. Die Verankerung der Unternehmenskultur in diesen Remote Teams ist essentiell für die Zielerreichung der Unternehmen. Doch wie fördert man die Unternehmenskultur in einem Remote Team? Im Artikel von Mark Bosma von Toptal mit dem Titel «Building Culture in Remote Teams» erfahren Sie mehr über “Verankern der Unternehmenskultur in Remote Teams”. Informieren Sie sich über die Best Practices

Weiterlesen »

acc solutions via WhatsApp kontaktieren!

[:de] acc solutions via WhatsApp! acc solutions hat es sich zum Ziel gesetzt, der kundenorientierteste Partner für Geschäftsprozesslösungen zu sein. Unter anderem bietet acc solutions für die Prozesssoftware Service Champion einen exzellenten Support – neu sogar – via WhatsApp! Die User haben die Möglichkeit, das Supportteam via Telefonzentrale, Mail, Ticket, Chat oder via WhatsApp unter der Nummer +41 79 872 72 54 zu erreichen.

Weiterlesen »

Zweifel als Bremse für die digitale Transformation

[:de]In der Netzwoche wurde soeben die DXC-Studie zum Thema “Schweizer Manager zweifeln an der digitalen Transformation ihrer Unternehmen” veröffentlicht. Manager zweifeln, weil Ihnen Visionen für innovative, digitale Geschäftsmodelle fehlen und Kooperationen mit IT-Abteilungen oder IT-Anbietern ihnen als erschwert erscheinen.   Lesen Sie den Artikel von Oliver Schneider über die Ergebnisse der DXC-Studie und denken Sie darüber nach, was Zweifel bewirken oder woher Sie kommen.

Weiterlesen »

4 Tipps für einen ausserordentlichen Kundenservice

[:de]Es gibt viele hervorragende IT-Tools für Helpdesks. Doch ein hervorragender Service passiert durch die Personen, welche mit den Tools Anfragen bearbeiten und Probleme lösen. Worin liegt das Geheimnis eines ausserordentlich guten Kundenservice? Die Antwort lautet unter Anderem im «Deep Listening».

Weiterlesen »

Die Wahrnehmung als Fundament für den erfolgreichen Change

[:de]  Der aktuelle “Veränderungswettbewerb“ in der Wirtschaft ist hart und unausweichlich. Viele Erfahrungen und wertvolles Wissen wurden in den vergangenen Jahren gesammelt. Doch der erhoffte und wirkungsvolle Effekt des Change Managements blieb oftmals aus. Es stellt sich die Frage nach dem Warum. acc solutions packt an der Wurzel an.

Weiterlesen »

acc solutions radelte erfolgreich gegen den Krebs!

[:de]Am 3. September fand das jährliche Benefiz-Velorennen “Race for Life” in Bern zugunsten Krebsbetroffener statt. Das Team von acc solutions trat hinter und vor den Kulissen gemeinsam mit dem Eventorganisator viceversa kräftig in die Pedale. Das sagt Markus Aerni von viceversa als Eventveranstalter vom “Race for Life”: <<Als Eventveranstalter fühle ich mich mit dem Service Champion von acc solutions sicher in der Kommunikation und Organisation des Events. Der Service Champion ist mein zweites, zuverlässiges Gedächtnis. Dank ihm können mein Team und ich die Eventteilnehmenden optimal betreuen. Der Event ist beliebt und viele Teilnehmende nehmen wiederholt teil. Die guten Feedbacks zur Eventorganisation zeigen, dass der

Weiterlesen »

acc solutions unterstützt den Kampf gegen den Krebs!

[:de]Am 3. September findet das jährliche Benefiz-Velorennen “Race for Life” in Bern zugunsten Krebsbetroffener statt. Das Team “Bärner Bäre” von acc solutions tritt bereits hinter den Kulissen gemeinsam mit dem Eventorganisator viceversa kräftig in die Pedale.

Weiterlesen »

Bei der Digitalisierung machen viele Unternehmen und CIO’s halbe Sachen

[:de]Der Mut zum grossen Wurf fehlt. In der Studie zu den IT-Trends 2017 von Uve Dumslaff und Thomas Heimann von Capgemini Deutschland wird klar, dass häufig nur Massnahmen zur Digitalisierung eingeleitet werden, welche wieder rückgängig gemacht werden können. Dabei sollten die Kernprozesse reorganisiert, Arbeitsteilungen und Zusammenarbeitsformen umstrukturiert und neue Geschäftsmodelle verankert werden (P. Mertens, F. Bodendorf, W. König, M. Schumann, T. Hess & P. Buxman, Grundzüge der Wirtschaftsinformatik, 2017). Nur so kann IT ihre Wirkung entfalten und die digitale Transformation ermöglichen. Lesen Sie den Artikel von Sven Eisenkrämer und teilen Sie Ihre Ansicht.  

Weiterlesen »

7 + 3 Stolpersteine bei Softwareeinführungen überflügeln

[:de]  Die Software-Einführung für Businessprozesse in einem KMU ist ein zeit- und ressourcenintensiver Prozess. Fehlende Ressourcen sind dabei ein Stolperstein von vielen. Im KMU-Magazin der Swisscom finden Sie den empfehlenswerten und gehaltvollen Artikel von Dr. Marcel Siegenthaler über 7 zu vermeidende Stolpersteine. acc solutions ergänzt um 3 weitere Stolpersteine, welche es zu überflügeln gilt.

Weiterlesen »

Wer ist Key User?

[:de]Key User sind bei Softwareprojekten entscheidende Erfolgsfaktoren. Sie werden früh in die Projekte einbezogen und geschult. Sie kennen die zu erreichenden Unternehmensziele und wissen um die Wichtigkeit der Software. Sie sind motiviert, die Software für das Erreichen der Ziele zu nutzen und sie zu optimieren. Key User sind Trainer und Ansprechpartner bei Nutzungsproblemen für ihre Arbeitskollegen und versprühen Begeisterung. Key User erhöhen massgeblich die interne Akzeptanz gegenüber Softwareprojekten und bringen Ruhe in Zeiten der Veränderung.

Weiterlesen »

Wie schätzen Sie die digitale Reife Ihres Unternehmens ein?

[:de]Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Die Digitalisierung hat das Ziel, Prozesse und Systeme in Unternehmen zu verzahnen, wodurch diese effizienter und agiler arbeiten.   Manche Unternehmen erachten sich als Profiteure und Gestalter des digitalen Wandels, andere als Mitläufer und Skeptiker. Noch erscheinen die Aufwände und Risiken für viele Unternehmen höher als der Nutzen. Die Digitalisierung wird gar nicht erst angegangen oder nur halbherzig. Die alten Prozesse und Systeme bleiben so weiterhin bestehen. Diese Haltung wird sich in nur wenigen Jahren rächen.

Weiterlesen »

Macht boykottiert Veränderung

[:de]Melanie Vogel von Futability zeigt mit klaren Worten auf, weshalb Veränderungsprozesse in Unternehmen oftmals boykottiert werden. Ins Scheinwerferlicht geraten unter Anderem starre Machtverhältnisse und gleichbleibende Abhängigkeitsmuster. Lesen Sie den Beitrag, denken Sie über Lösungen nach und schaffen Sie Raum für stetige Veränderung. Vergessen Sie dabei nicht, achtsam mit Ihren und den Emotionen von Ihren Mitarbeitenden umzugehen. “Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann.” Charles Darwin Lesen Sie den Beitrag von Melanie Vogel und diskutieren Sie mit uns mögliche Lösungen.[:]

Weiterlesen »

Übung macht den Meister!

[:de]Sie können sich die tollste Fotokamera, die schnellsten Skis oder den multifunktionalsten Backofen kaufen. Sie erhoffen sich die schärfsten Bilder zu schiessen, die elegantesten Kurven mit Schwung zu fahren oder die besten Gerichte zu zaubern. Doch ohne tiefe Auseinandersetzung mit Anleitungen, Techniken und viel Übung werden Sie das Potential der Produkte nie in Erfahrung bringen und nur wenig profitieren. Enttäuschung und Frustration werden sich breit machen und höchst wahrscheinlich werden Sie schlussendlich mit dem Produkt unzufrieden sein. So ist das eben auch beim Einsatz von SaaS (Software as a Service) in Unternehmen.

Weiterlesen »

10 Tipps: Mitarbeitermotivation und Software as a Service (SaaS)

[:de]Unternehmen sind vermehrt mit schnell wechselnden Marktanforderungen konfrontiert. Aus diesem Grund wird oft SaaS als Wundermittel eingesetzt. SaaS ist flexibel und kann den ändernden Geschäftsprozessen gerecht werden. Vor allem aber müssen sich die Mitarbeitenden den wechselnden Anforderungen stellen und SaaS als Werkzeug akzeptieren – oft wird bekanntlich mit Widerständen und Ängsten reagiert. Wie motiviert man Mitarbeitende mit SaaS zu arbeiten und die Routine in der Veränderung zu finden?

Weiterlesen »

acc solutions unterstützt erfolgreich im Eventmanagement

[:de]Am Sonntag, den 11. September 2016, fand das Race for Life zum 7. Mal statt. acc solutions war hinter und vor den Kulissen wieder dabei! Dieses Jahr konnte mit einem neuen Teilnehmerrekord von über 450 Racern 1,6 Millionen CHF gegen den Krebs gesammelt werden. Das acc solutions Team ist insgesamt 200 km geradelt und hat kräftig Geld gesammelt. Race for Life, viceversa und acc solutions arbeiten seit 2014 eng zusammen und setzen dabei das Service Champion Modul „Event-Management“ erfolgreich ein.

Weiterlesen »

„SaaS verlangt nach einem neuen Approach“, sagt auch Accenture

[:de]Saideep Raj, Global Cloud First Lead Managing Director bei Accenture ist auch der Meinung, dass vom Nutzen von SaaS nur profitiert werden kann, wenn Unternehmen ihren Approach im Umgang mit Software ändern. Zusätzlich weist er ebenso wie acc solutions darauf hin, dass der eigentliche Challenge erst nach der Einführung von SaaS beginnt.

Weiterlesen »

Die Herkulesaufgabe für Entscheidungsträger in einem SaaS-Projekt

[:de]SaaS kann sehr rasch eingeführt und entsprechend den Kundenbedürfnissen konfiguriert werden. Deshalb steigen häufig kurz nach der Einführung die Anforderungen von Benutzenden im Unternehmen.  Mitarbeitende, Management, Abteilungen – Alle möchten Anpassungen für sich anfordern. Die «Forderungen» der Stakeholder werden schnell zur «Überforderung» für Entscheidungsträger. Die Schwierigkeit liegt bei der Priorisierung dieser Anforderungen. Wie kann sich das Management dieser Herkulesaufgabe stellen?

Weiterlesen »

5 notwendige Stützpfeiler für ein erfolgreiches SaaS-Management

[:de]SaaS setzt voraus, dass Unternehmen und ihre Mitarbeitenden flexibel auf Veränderungen reagieren können (vgl. Blogartikel «Flexibilität als Zwickmühle von SaaS»). Mitarbeitende werden gefordert Systemanpassungen schneller anzunehmen, d.h. sich kontinuierlich weiterzubilden und gewohnte Prozesse abzulegen. Genau das stellt die Herausforderung dar, denn der Mensch ist bekanntlich ein «Gewohnheitstier». Umso mehr kann man davon ausgehen, dass Mitarbeitende Widerstand gegen fortlaufende Softwareanpassungen leisten. Wie bleibt man trotzdem wandlungsfähig im Unternehmen?

Weiterlesen »

Start Einführung Service Champion bei Medseek GmbH

[:de]Medseek GmbH ist ein Start-up aus Solothurn unter der Leitung von Cornelius Warncke. Medseek löst mit seinem Angebot Personalengpässe im Gesundheitswesen, indem Ärzte als Stellvertretungen und Aushilfen vermittelt werden. Seit 2 Jahren profitieren bereits Kliniken, als auch Hausarztpraxen vom Angebot der Medseek GmbH. Für Medseek realisierte acc solutions ein Beratungs- und IT-Projekt.

Weiterlesen »

Flexibilität als Zwickmühle von SaaS

[:de]Heute muss es in der Geschäftswelt schnell gehen. Effizienzsteigerung und Flexibilität bei den Geschäftsprozessen sind massgebend, um den rasch verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden. «Software-as-a-Service» (SaaS) heisst das Boot, in das viele Unternehmen zu diesem Zweck einsteigen. SaaS ist schnell eingesetzt und fordert kaum Erstinvestitionen. Zudem kann die Software jederzeit flexibel den Bedürfnissen entsprechend massgeschneidert werden. Oft sind sich die Unternehmen in frühen Projektphasen nicht bewusst, welche Herausforderungen diese viel gerühmte Flexibilität miteinschliesst.

Weiterlesen »

Erfolgreiche „Service Champion“ Einführung bei Laetus, Deutschland

[:de]Laetus ist ein weltweiter Marktführer im Bereich der automatischen Qualitäts- und Kontrolllösungen. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Deutschland bietet Qualitäts-, Sicherheits- und Inspektionssysteme an. Für Laetus realisierte acc solutions ein umfassendes Beratungs- und IT-Integrationsprojekt. Das wachsende Auftragsvolumen und der Kundenanspruch rund um die Uhr betreut zu werden, stellten den international tätigen Anbieter vor neue Herausforderungen. Wie können Prozesse optimiert werden, so dass alle MitarbeiterInnen Zugriff auf alle relevanten Informationen haben? Wie soll der Informationsfluss gestaltet werden, um mehr Transparenz und Effizienz zu erreichen?

Weiterlesen »

acc solutions gewinnt Hapa AG als neuen Kunden

[:de] Die Hapa AG in Volketswil ist Teil der Coesia Gruppe mit Sitz in Bologna, Italien. Sie entwickelt seit 1933 laufend bahnbrechende Neuerungen im Bereich Verpackungsdruck, z.B. für die Pharmaindustrie. Heute ist sie weltweit führender Anbieter von Late-Stage-Customisation- und On-Demand-Drucklösungen für Verpackungsprozesse.  Auch in den Bereichen FMCG-, Kosmetik-, und Lebensmittelindustrie kann Hapa ein dynamisches Wachstum und tolle Lösungen aufzeigen. Das internationale Verkaufs- und Servicenetzwerk mit direktem Support vor Ort auf allen Kontinenten birgt viele Herausforderungen und wird ab sofort durch acc solutions gestärkt.

Weiterlesen »

“Interesse an CRM aus der Cloud wächst konstant” meldet ICT Kommunikation.

[:de]Die acc solutions AG bietet CRM-Lösungen aus der Cloud bereits seit 2008 an. “Die Nachfrage nach branchenspezifischen CRM-Lösungen aus der Cloud wächst kontinuierlich. In den nächsten fünf Jahren soll die Cloud-Alternative stärker verbreitet sein als On-Premise-Lösungen, wie die Experten von EC4U im Rahmen ihrer jährlich durchgeführten Vergleichsstudie festgestellt haben wollen. Der Studie gemäss ist die Quote der Vorteilsargumente für CRM aus der Cloud gegenüber dem Vorjahr erneut gestiegen.“

Weiterlesen »

Service Desk im Maschinenbau

[:de]Schweizer Qualität im Maschinenbau ist weltbekannt und „Swissmade“ ist hoch im Kurs, auch wenn der Konkurrenzdruck und die Frankenstärke viele Firmen vor grosse Herausforderungen stellen. Die Erwartung an die Qualität steigt bei den Kunden. Viele Käufer sind bereit, für beste Qualität mehr zu investieren, z.B. können Maschinenbauer im Geschäftsbereich Service & Support grössere Umsätze mit interessanten Margen erarbeiten. Wir haben für Sie interessante Inputs zusammengestellt. Im Bereich Service & Support können Sie … mit einer optimalen Organisation und den richtigen Tools den Margendruck kompensieren. brachliegendes Potenzial für verrechenbare Zusatzdienstleistungen identifizieren. ihr Angebot differenzieren, Zusatzprodukte im Aftersales Bereich verkaufen und sich

Weiterlesen »

Befreien Sie sich von der E-Mail Flut

[:de]Mitarbeitende verbringen viel Zeit mit E-Mails und häufig empfinden sie deren Nutzung als Störfaktor. In kurzen Abständen empfangen Mitarbeitende neue E-Mails, öffnen diese und werden so ständig in ihrer Arbeit unterbrochen. Um die Konzentration wieder für die ursprüngliche Aufgabe aufzubauen, braucht es bis zu 20 Minuten. Diese Unterbrechungen machen die Mitarbeitenden und die Firma sehr ineffizient. Die E-Mail Flut wirkt sich häufig auch auf Meetings aus, weil ständig jemand über ein mobiles Gerät Nachrichten abruft. Möchten Sie die E-Mail Kommunikation strukturieren und effizienter gestalten? Möchten Sie 100%ige Dokumentation und Transparenz? Eine stärkere Strukturierung der Kommunikation führt zu mehr Effizienz. Nach

Weiterlesen »

“Shellshock” – Die Server von acc solutions sind sicher!

[:de]Kein halbes Jahr nach dem Heartbleed-Bug versetzt eine neue Sicherheitslücke die Internet-Welt in Aufregung: «Shellshock» soll nicht nur Server im Internet betreffen, sondern auch unzählige weitere Geräte. acc solutions AG hat alle Server sofort nach Veröffentlichung der Shellshock Nachricht aktualisiert und die Sicherheitslücken behoben. Mehr Informationen zu “Shellshock” finden Sie im NZZ Artikel vom 25. September 2014.[:]

Weiterlesen »

Wettbewerbsvorteile dank Wissensmanagement

[:de]Wissen ist ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor. Nur aufgrund von Wissen können Mitarbeitende innovativ werden und effizient arbeiten. Ob ein Unternehmen erfolgreich ist, entscheiden unter anderem die Höhe der Produktivität und der Umfang der Wettbewerbsvorteile.

Weiterlesen »

Big Data – Optimieren Sie Ihren Geschäftserfolg

[:de]Die Verarbeitung riesiger Datenmengen, stellt Firmen vor immer grössere Herausforderungen. Häufig sind Unternehmen überrascht, wie umfangreich die Menge der verfügbaren Daten ist. Aus jeder Interaktion mit Kunden erhält eine Firma wichtige Informationen. Zum Beispiel kann ein Mitarbeiter eines Call Centers viele wertvolle Informationen sammeln und Kunden die entsprechenden Fragen stellen. Zudem erkennt man heute dank dem Onlineshopping klare Muster zum Kaufverhalten der Kunden. Diese interessanten Kundendaten sind oft in verschiedenen Softwaresystemen, unstrukturiert und ungenutzt, gespeichert. Daten + Analyse + Auswertung + Action = Geschäftserfolg

Weiterlesen »

acc solutions AG gewinnt neuen Auftrag von Swisscom

[:de]Swisscom Smart Living bietet innovative Dienste für zu Hause an. Das Angebot reicht von Video- und Türüberwachung bis zu persönlichen Notrufdiensten z.B. mit der Notrufuhr Limmex www.limmex.com. In diesem Swisscom Geschäftsbereich bringt acc solutions ihre Dienstleistungen ein.  Zusammen mit dem Swisscom Team wurden die Betriebsprozesse sowie die Prozesse des Helpdesks und der Verrechnungsabteilung entwickelt.

Weiterlesen »

Vor 100 Jahren präsentierte Emch Aufzüge AG ihren ersten Aufzug – Herzliche Gratulation

[:de]An der Landesaustellung von 1914 konnte die Emch Aufzüge AG, Bern ihren ersten Aufzug präsentieren. Das war der Start einer Erfolgsgeschichte mit heute fast 9‘000 verkauften Aufzügen. Das ganze acc solutions Team freut sich sehr über die Erfolgsgeschichte unseres Kunden – Emch Aufzüge AG – und gratuliert herzlich! Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem Produkt Service Champion zum Erfolg der Emch Aufzüge AG beitragen dürfen.

Weiterlesen »

“Mobile Wi-Fi Hotspot – überall online sein” neues Angebot von Hertz

[:de]Der Swisscom mobile Wi-Fi Hotspot wird nun unter anderem auch von Hertz Autovermietung angeboten. acc solutions AG war bei der Service Entwicklung massgebend beteiligt (Prozessaufbau für Auslieferung, Inventory Management, Helpdesk und Verrechnung). Der Wi-Fi Hotspot ist eine wichtige Zusatzleistung für ausländische Hertz Kunden, welche in der Schweiz ein Fahrzeug mieten. Der mobile Wi-Fi Hotspot ist bei Touristen und Geschäftsleuten sehr beliebt, da keine Roaming-Kosten für die Nutzung des Internets anfallen. Der mobile Wi-Fi Hotspot bietet bis zu fünf Geräten die Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden.

Weiterlesen »